Slider
Aktuelle Projekte

HIER STELLEN WIR IHNEN UNSERE
AKTUELLEN PROJEKTE VOR.

Schwabinger Tor
München


System:   KNX, Dali, SMI, BACnet
Anzahl Geräte:   732
Datenpunkte:   10.181
Projektleiter:   Wolfgang Reiser
Kunde:   Salvia Elektrotechnik
     

Das Schwabinger Tor entsteht derzeit im Herzen des Münchner Stadtteils Schwabing. Der neue Stadtteil besteht aus neun Gebäuden, die sich von der Leopoldstraße bis zur Berliner Straße erstrecken. Eine urbane Mischung aus Einzelhandelsgeschäften und Gastronomie, neuen Büros und Arbeitsbereichen sowie attraktiven Wohnungen wird für ein sehr lebendiges Viertel sorgen. Für die Realisierung werden 21.000 m² Bürofläche mit 50 Büroeinheiten, 20.000 m² Wohnfläche mit 210 Wohnungen und 890 Stellplätzen sowie 7.400 m² für Handel und Gastronomie geschaffen. Das stilvolle Boutique-Hotel Andaz (Hyatt Group) mit 274 stilvollen Zimmern rundet das Gesamtbild ab.
Die Raumautomation wurde mit Siemens Operator Panels auf KNX und dem Baukastensystem Warema BAline realisiert. Auch MP-Bus-Antriebe des Fa. Belimo wurde über KNX-Gateways eingebunden. Mit 9 BACnet - KNX Gateways (Loytec L-Gate 950 und 952) wurden mehr als 8000 Datenpunkte für die Raumautomation übergeben.

Search