Slider
Aktuelle Projekte

HIER STELLEN WIR IHNEN UNSERE
AKTUELLEN PROJEKTE VOR.

Allianz Campus
Berlin


System:   KNX, BACnet, Dali
Anzahl Geräte:   3078
Datenpunkte:   4812
Projektleiter:   Wolfgang Reiser
Kunde:   Salvia Elektrotechnik
     

Der Grundstein für den Allianz Campus in Adlershof, Berlin, wurde am 22. September 2016 gelegt. Die drei Gebäude mit flexibler Bürogestaltung befinden sich auf einer Fläche von 27.000 m2 am Eingang zum Technologiepark Adlershof zwischen Rudower Chaussee und Hans-Schmidt -Straße. Der Neubau mit flexibler Bürogestaltung wird durch zwei Fußgängerbrücken über die Merlitzstraße verbunden. Die Gewerbeflächen sind über die Arkaden an der Rudower Chaussee zu erreichen. Jedes Gebäude hat fünf Stockwerke. Grünflächen zieren die Innenhöfe rund um die Gebäude. Die Gebäudetechnik befindet sich im Keller und auf dem Dach.
In diesem Projekt wurden mehr als 6.000 Leuchten zur Besteuerung über LON an die MSR übergeben. Alle Störmeldungen in den Gebäuden wurden mit KNX aufgezeichnet und mit KNX-BACnet-Gateways (Loytec L-Gate 952) an das MSR übertragen. Die Anbindung der Medientechnik wurde ebenfalls mittels BACnet realisiert. Zwei Touchpabels (Loytec L-VIS) runden die Sache ab.

Search